www.weareallhuman.de.vu//www.nasiraportal.de.vu

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
www.weareallhuman.de.vu//www.nasiraportal.de.vu

GEGEN KRIEG , RASSISMUS , UNTERDRÜCKUNG & AUSBEUTUNG // FÜR FRIEDEN & GERECHTIGKEIT !

Mai 2024

MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Box Pics

Erwerbslose schneidet sich aus Protest die Haare ab Inter-13
----------------
----------------

Neueste Themen

» Spanien stoppt Flüchtlingsboot
von Admin So März 16, 2014 7:51 am

» Dorfbewohner in Nigeria massakriert
von Admin So März 16, 2014 7:49 am

» Tappen im dunkeln
von Admin So März 16, 2014 7:47 am

» Kehrtwendung
von Admin So März 16, 2014 7:44 am

» Freiburg: Demo für Bleiberecht
von Admin So März 16, 2014 7:40 am

» Elend ohne Ende
von Admin So März 16, 2014 7:37 am

» Paßwort ändern
von Admin So März 16, 2014 7:34 am

» Lautstark gegen rechts
von Admin So März 16, 2014 7:32 am

» Neuer Angriff auf Asylrecht
von Admin So März 16, 2014 7:30 am

» Autonomie droh(n)t
von Admin So März 16, 2014 7:28 am

Zitat 2

Mahatma GandhiIch glaube an die Gewaltlosigkeit als einziges Heilmittel.

---------------- Erwerbslose schneidet sich aus Protest die Haare ab Kapita10

Erwerbslose schneidet sich aus Protest die Haare ab Keine_10

Galerie


Erwerbslose schneidet sich aus Protest die Haare ab Empty

    Erwerbslose schneidet sich aus Protest die Haare ab

    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1087
    Punkte : 3244
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 07.01.14
    Alter : 57

    Erwerbslose schneidet sich aus Protest die Haare ab Empty Erwerbslose schneidet sich aus Protest die Haare ab

    Beitrag  Admin Do März 06, 2014 1:00 am

    Erwerbslose schneidet sich aus Protest die Haare ab

    von Christel T.

    Protestaktion vor dem Kreuzberger Job- center: Jobcenter frißt Erwerbslosen die Haare vom Kopf

    Bei einer 100%-Sanktion ist alles weg: Regelsatz, Miete, Krankenversicherung.
    Wie kann das Jobcenter dann über 100% sanktio- nieren, fragen mich viele.

    Der Anlaß für die Fragen ist, daß ich zeitweise bis 150% und aktuell mit 110% sanktioniert bin. Sollen Erwerbslose, die so hoch sanktioniert sind, noch Geld zum Jobcenter mitbringen?

    Muß ich 150% einklagen, um 100% zu erhalten? Und wie wäre das, zum Beispiel, bei 300% Sanktion?

    Um symbolisch auf den Sanktions-Overkill aufmerksam zu machen und gegen Sanktionen zu protestieren, möchte ich am Freitag vor dem Jobcenter meine Kopfhaare abschneiden und sie abliefern, um bildhaft zu zeigen, wie die Job- center Erwerbslosen "die Haare vom Kopf fressen".

    Die Aktion beginnt am Freitag, den 7.März um 10:00 Uhr, vor dem Jobcenter Friedrichshain-Kreuzberg, Rudi-Dutschke-Str.3

    Weil dort derzeit kein Briefkasten existiert, gibt es eine Demonstration zu den nahege- legenen Senatsverwaltungen für Arbeit und Integration, sowie der für Soziales und Gesundheit, die sich beide in der Oranienstr. 170 befinden.
    Dort findet die eigentliche Aktion statt.
    Anschließend gibt es die Gelegenheit für Fragen.

    Übrigens, zum Hintergrund meiner Sanktionen:

    Auf die "Arbeitsvermittlung" des Jobcenters möchte ich nach eigenen negativen Erfah- rungen verzichten, nicht aus Faulheit, sondern weil ich meine "Integration" dadurch sogar gefährdet sehe. So geht es ja vielen Erwerbslosen.

    Die Reaktion des Jobcenters: "Meldeaufforderungen" zur "Arbeitsvermittlung", "Einglie- derungsverwaltungsakt", Vermittlungs"vorschläge", Sanktionen. Da meiner Auffassung nach die "Arbeitsvermittlung" eine Dienstleistung darstellt, für die ein Antragserfordernis besteht, das nicht erfüllt ist, und somit für das alles keine Rechtsgrundlage besteht, möchte ich natürlich nicht stillschweigend eine Rechtsgrundlage schaffen, indem ich auf die wenig hilfreichen sanktionsbewehrten "Vorschläge" eingehe.

    Bitte wenden Sie sich für Rückfragen gerne an mich,
    Jobcenter.Aktivistin@web.de
    Mit freundlichen Grüßen
    Christel T.

    Weitere Informationen über meine Aktionen finden Sie hier:
    http://jobcenteraktivistin.wordpress.com/presse

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 12:25 pm