www.weareallhuman.de.vu//www.nasiraportal.de.vu - 

GEGEN KRIEG , RASSISMUS , UNTERDRÜCKUNG & AUSBEUTUNG // FÜR FRIEDEN & GERECHTIGKEIT !


April 2024

MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Box Pics

Nasiranews - Portal Inter-13
----------------
----------------

MiniChat

Galerie


Nasiranews - Portal Empty

Statistik

Unsere Mitglieder haben insgesamt 1028 Beiträge geschrieben zu 1020 Themen

Wir haben 1 angemeldetes Mitglied

Der neueste Nutzer ist .

Diejenigen, die die meisten Themen ins Leben rufen

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 27 Benutzern am Di Feb 18, 2014 7:54 am

Welcome

Herzlich Willkommen in meinem kleinen Nachrichtenportal, hier hast du die Möglichkeit unregistriert Nachrichten aus seriöser Quelle nachzulesen.
Nasiranews - Portal Questi10
Tappen im dunkeln

So März 16, 2014 7:47 am von Admin

Tappen im dunkeln


Keine heiße Spur im Zusammenhang mit verschwundenem Flugzeug aus Malaysia
Völlig neue Suchgebiete und offizielle Ermittlungen wegen Sabotage, Entführung und Terrorismus – die Suche nach der in Südostasien vermißten Passagiermaschine hat am Wochenende eine neue Wende genommen. Im Fokus stünden verstärkt Crew und Passagiere, teilte die malaysische Regierung mit. Gesucht wird nun in zwei riesigen und erheblich von den bisherigen Gebieten abweichenden Flugkorridoren. Malaysia bat mehr Länder um Hilfe. An der beispiellosen Suche nach der Boeing 777-200 mit 239 Menschen an Bord sind nun etwa 25 Staaten beteiligt. Flug MH370 war am 8. März kurz nach dem Start in Kuala Lumpur vom Radar verschwunden.

Es werde nun offiziell wegen Sabotage, Entführung und Terrorismus ermittelt, sagte Malaysias Polizeichef Khalid Abu Bakar am Sonntag. Ministerpräsident Najib Razak …

[ Vollständig lesen ]
Paßwort ändern

So März 16, 2014 7:34 am von Admin

Paßwort ändern
Ukraine: Tauziehen um Krim-Referendum. Hacker legen NATO-Seiten lahm
Von Reinhard Lauterbach


Rußland und der Westen haben am Wochenende nochmals ihre gegensätzlichen Rechtsstandpunkte über die Legitimität des Volksentscheids auf der Krim deutlich gemacht. Während Rußland die Abstimmung für legitim hält, erklärten westliche Regierungen – und auch die neuen Machthaber in Kiew – das Referendum schon vor seinem Beginn für illegal. Bei dem Streit geht es letztlich darum, welches Recht man zugrundelegt. Der Westen setzt auf das geltende ukrainische Recht. Danach war die Abstimmung zweifellos illegal, da die Verfassung der Ukraine vorsieht, daß ein Referendum mit Folgen für die Staatsgrenzen nicht regional, sondern nur im gesamten Land abgehalten werden darf. Das soll Abspaltungen erschweren, dürfte allerdings die Bevölkerung der Krim und ihre prorussische …

[ Vollständig lesen ]
Autonomie droh(n)t

So März 16, 2014 7:28 am von Admin

Autonomie droh(n)t
Rasante Entwicklung der Kampfdrohnen: Die unbemannten Flugkörper sollen selbst über Tod und Leben entscheiden
Von Lühr Henken


Es gibt etwa 900 verschiedene Drohnentypen in 87 Staaten. Die USA sind in der Entwicklung dieser Technologie führend und treiben sie rasant voran. Verfügten sie 2001 noch über nicht mehr als 50 Drohnen, sind es zur Zeit etwa 7500 bis 8000. Von ihnen sind 5000 relativ klein und haben eine Länge von unter einem Meter; 340 bis 800 zählen zu den Großdrohnen. Davon bilden nach Zahlen des Pentagon von Mitte 2013 die 237 Kampfdrohnen »Predator Gray Eagle« und 112 »Reaper« fast die Hälfte des Arsenals. Der US-Weltmarktanteil am Export von unbemannten Luftfahrzeugen (UAV, Unmanned Aerial Vehicles) liegt bei 30 Prozent.

Nach den USA ist die Volksrepublik China die zweitgrößte Drohnenmacht. Ihre Luftwaffe verfügte im Jahr 2011 laut der …

[ Vollständig lesen ]
Giraffen-Tötung im Zoo Kopenhagen: War alles gelogen?

Sa März 15, 2014 12:27 am von Admin

Giraffen-Tötung im Zoo Kopenhagen: War alles gelogen?

EndZOO-International deckt geheime Fakten auf

Tagelang rechtfertigten der Kopenhagener Zoo, dessen Zoodirektor Bengt Holst, diverse Zooverbände, Zuchtkoordinatoren und etliche Zoodirektoren die grausame Tötung von Giraffe MARIUS in der Öffentlichkeit mit Begründungen wie „Inzuchtvermeidung“, „Schutz vor genetischer Verarmung“ oder „Erhaltung einer gesunden Population“.

In einer aktuellen und brisanten Dokumentation deckt die Tierschutzorganisation EndZOO heute bisher geheime Zuchtbuchdaten auf, wonach MARIUS aus genetischer Sicht eigentlich nicht hätte sterben müssen. Denn MARIUS war, so die erdrückenden und brisanten Zahlen, genetisch gesehen sogar wertvoller als sein noch lebender Vater (MARCO) und ebenfalls noch lebender Stiefbruder (PALLE). Als besonders dreist und heuchlerisch betiteln die Tierschützer …

[ Vollständig lesen ]
Machtspiele beenden - Kriegsgefahr stoppen

Sa März 15, 2014 12:23 am von Admin

Machtspiele beenden - Kriegsgefahr stoppen

Katja Kipping, Bernd Riexinger: "Wir verfolgen mit Besorgnis die Entwicklungen in der Ukraine und auf der Krim. Wir verurteilen die militärischen Drohgebärden der Russischen Föderation, der ukrainischen Regierung und der NATO. Die Antwort auf das völkerrechtswidrige Vorgehen der Russischen Föderation auf der Krim, welches wir verurteilen, muss in der Diplomatie liegen – Krieg kann keine Probleme lösen und darf kein Mittel der Politik sein. Erst Recht nicht 100 Jahre nach Beginn des 1. Weltkriegs, in einem Land, das unsäglich unter dem 2. Weltkrieg und dem Angriffskrieg Nazi-Deutschlands litt und dessen Politik bis heute von gegensätzlichen Geschichtsbildern, Identitätsfindung und einer nicht aufgearbeiteten Vergangenheit geprägt ist."

Katja Kipping, Bernd Riexinger: Wir verfolgen mit Besorgnis die Entwicklungen in der …

[ Vollständig lesen ]
Demokratie: Ja, bitte! Lobbykratie: Nein, danke!

Sa März 15, 2014 12:16 am von Admin

Demokratie: Ja, bitte! Lobbykratie: Nein, danke!

von foodwatch e.V.

Wenn es um den Lobby-Einfluss von Konzernen geht, nimmt die Lebensmittelindustrie, die täg- lich mit ihren Produkten über unser Wohlbefin- den und unsere Gesundheit entscheidet, einen traurigen Spitzenplatz ein.

Erinnern Sie sich noch? Gammelfleisch sollte, so versprach es der damalige Verbraucherminister Horst Seehofer, mit einer Farbe gekennzeichnet werden, damit uns Fleischabfälle nicht als Lebensmittel untergejubelt werden. Und was ist herausgekommen?
Die Verwendung von Farbe wurde Gesetz, aber sie darf bei bestimmten Fleischabfällen geruch- und farblos sein!!

Nein, das ist kein verspäteter Karnevals-Scherz. Das ist ein Angriff auf die Demokratie und deren wichtigstes Prinzip: Der Wille des Volkes und nicht Wirtschaftsverbände sol- len uns regieren. Mehr als 30.000 Lobbyisten in Brüssel - ja, sie haben …

[ Vollständig lesen ]
Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg!

Sa März 15, 2014 12:11 am von Admin

Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg!

von DIE LINKE. Gütersloh

Zu Mahnwache und Kundgebung für den Frieden hatte DIE LINKE Gütersloh am vergangenen Sonntag auf den Berliner Platz in Gütersloh eingeladen. Anlass waren die große Sorge vor einem Krieg zwischen der NATO und Russland und das Erstarken der Faschisten in der Ukraine.

Ludger Klein-Ridder, Sprecher des Stadtverbandes DIE LINKE. Gütersloh, erinnerte an die deutsche Wiedervereinigung: „Voraussetzung für die Zustimmung der Sowjetunion war damals die Zusage, dass die NATO nicht nach Osten ausgedehnt wird. Während aber das osteuropäische Bündnis, der Warschauer Pakt, aufgelöst wurde, drang die NATO immer weiter nach Osten vor. Russland kann das aufgrund der historischen Erfahrungen nur als Bedrohung empfinden.“

Für verantwortungslos hält Almuth Wessel die Aussagen des Gütersloher EU-Abgeordneten Elmar Brok …

[ Vollständig lesen ]
Türkei: Millionen bei Protesten

Fr März 14, 2014 11:59 pm von Admin

Türkei: Millionen bei Protesten


Ankara. Bei den Demonstrationen zum Gedenken an einen von der Polizei getöteten Jugendlichen sind in der Türkei laut Presseangaben seit Mittwoch rund zwei Millionen Menschen auf die Straßen gegangen. Insgesamt habe es Proteste in 53 Städten gegeben, darunter Istanbul, Ankara und Izmir, berichtete Hürriyet Daily News. Der 15jährige Berkin Elvan war während der Gezi-Park-Proteste im vergangenen Juni in Istanbul von einer Tränengasgranate der Polizei getroffen worden und lag seither im Koma. Elvans Tod am Dienstag löste eine neue Protestwelle aus. Laut Hürriyet Daily News wurden dabei mehr als 70 Menschen verletzt, darunter 19 Polizisten. 417 Demonstranten wurden festgenommen. Zudem starb ein Polizist an einem Herzinfarkt nach dem Einatmen von Tränengas, ein mutmaßlicher Rechtsextremist starb nach einem bewaffneten Angriff auf linke …

[ Vollständig lesen ]
USA: Häftling an Algerien überstellt

Fr März 14, 2014 11:56 pm von Admin

USA: Häftling an Algerien überstellt


Washington. Die USA haben einen algerischen Insassen des Gefangenenlagers Guantánamo nach zwölf Jahren ohne einen Prozeß an Algerien überstellt. Das Pentagon teilte am Donnerstag (Ortszeit) in Washington mit, die Überstellung des 44jährigen Ahmed Belbacha in seine Heimat sei nach ausführlicher Erörterung aller Sicherheitsrisiken erfolgt. Ob der Algerier dort inhaftiert werde, teilte das Ministerium nicht mit. Bebacha hatte sich jahrelang gegen eine Auslieferung nach Algerien gewehrt, weil er dort Verfolgung und Mißhandlung befürchtet.

Der New York Times vorliegenden Unterlagen zufolge erhielt Belbacha 2001 eine Waffenausbildung in einem islamistischen Lager in Afghanistan. Später floh er demnach nach Pakistan, wo er festgenommen und in die USA gebracht wurde. Die Zahl der noch im US-Marinestützpunkt Guantánamo Bay auf Kuba …

[ Vollständig lesen ]

Neueste Themen

» Spanien stoppt Flüchtlingsboot
von Admin So März 16, 2014 7:51 am

» Dorfbewohner in Nigeria massakriert
von Admin So März 16, 2014 7:49 am

» Tappen im dunkeln
von Admin So März 16, 2014 7:47 am

» Kehrtwendung
von Admin So März 16, 2014 7:44 am

» Freiburg: Demo für Bleiberecht
von Admin So März 16, 2014 7:40 am

» Elend ohne Ende
von Admin So März 16, 2014 7:37 am

» Paßwort ändern
von Admin So März 16, 2014 7:34 am

» Lautstark gegen rechts
von Admin So März 16, 2014 7:32 am

» Neuer Angriff auf Asylrecht
von Admin So März 16, 2014 7:30 am

» Autonomie droh(n)t
von Admin So März 16, 2014 7:28 am

Nasiranews - Portal Keine_10

Frieden ist möglich!


RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 25, 2024 10:31 pm