www.weareallhuman.de.vu//www.nasiraportal.de.vu

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
www.weareallhuman.de.vu//www.nasiraportal.de.vu

GEGEN KRIEG , RASSISMUS , UNTERDRÜCKUNG & AUSBEUTUNG // FÜR FRIEDEN & GERECHTIGKEIT !

April 2024

MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Box Pics

Erste Hilfe für die fünf Bären des gestürzten Präsidenten  Inter-13
----------------
----------------

Neueste Themen

» Spanien stoppt Flüchtlingsboot
von Admin So März 16, 2014 7:51 am

» Dorfbewohner in Nigeria massakriert
von Admin So März 16, 2014 7:49 am

» Tappen im dunkeln
von Admin So März 16, 2014 7:47 am

» Kehrtwendung
von Admin So März 16, 2014 7:44 am

» Freiburg: Demo für Bleiberecht
von Admin So März 16, 2014 7:40 am

» Elend ohne Ende
von Admin So März 16, 2014 7:37 am

» Paßwort ändern
von Admin So März 16, 2014 7:34 am

» Lautstark gegen rechts
von Admin So März 16, 2014 7:32 am

» Neuer Angriff auf Asylrecht
von Admin So März 16, 2014 7:30 am

» Autonomie droh(n)t
von Admin So März 16, 2014 7:28 am

Zitat 2

Mahatma GandhiIch glaube an die Gewaltlosigkeit als einziges Heilmittel.

---------------- Erste Hilfe für die fünf Bären des gestürzten Präsidenten  Kapita10

Erste Hilfe für die fünf Bären des gestürzten Präsidenten  Keine_10

Galerie


Erste Hilfe für die fünf Bären des gestürzten Präsidenten  Empty

    Erste Hilfe für die fünf Bären des gestürzten Präsidenten

    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1087
    Punkte : 3244
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 07.01.14
    Alter : 57

    Erste Hilfe für die fünf Bären des gestürzten Präsidenten  Empty Erste Hilfe für die fünf Bären des gestürzten Präsidenten

    Beitrag  Admin Fr März 07, 2014 12:20 am

    Erste Hilfe für die fünf Bären des gestürzten Präsidenten


    Politische Unruhen erschweren die Arbeit von VIER PFOTEN in der Ukraine

    Ein Team der internationalen Tierschutzorgani- sation VIER PFOTEN konnte in den letzten Tagen den fünf Braunbären, die auf dem Gelände der Winterresidenz des gestürzten ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch leben, erste Hilfe leisten und ihre Situation verbessern.

    Da die Tiere nicht dem gestürzten Präsidenten privat gehören, sondern in staatlichem Besitz sind, steht VIER PFOTEN nun in Kontakt mit dem Direktor der Präsidentenresi- denz, um längerfristige Hilfe anzubieten.

    „Die Bären werden zwar derzeit von Mitarbeitern der Präsidentenresidenz versorgt, doch das mehr schlecht als recht“, sagt VIER PFOTEN Bärenexperte Carsten Hertwig. „Als unser Team letzten Donnerstag dort ankam, hatten die Bären nicht einmal Wasser zum Trinken. Außerdem wissen wir bei den derzeitigen politischen Wirren nicht, ob die Zuständigkeiten so bleiben, und ob sich in Zukunft überhaupt irgendjemand um die Bären kümmern wird.“

    „Die nächsten Schritte wären nun, konstruktive Verbesserungen an dem Gehege vorzu- nehmen und darauf hinzuarbeiten, dass die Bären grundsätzlich auf dem Gelände ein größeres Gehege bekommen. VIER PFOTEN könnte diese Entwicklung unterstützen“, so Carsten Hertwig. „Außerdem müsste das Männchen kastriert werden. Das Weibchen hatte nach unseren Recherchen schon mehrfach Nachwuchs, der dann verkauft wurde.“

    In der Ukraine ist der Handel mit Bärenjungen illegal. Braunbären sind per Gesetz ge- schützt und eine nicht artgemäße Haltung ist verboten.
    Aufgrund der politischen Situation ist es jedoch schwierig, in konkrete Verhandlungen mit Entscheidungsträgern zu treten. VIER PFOTEN bleibt weiter an dem Fall dran.

    Die Haltung der Bären auf dem Gelände der Winterresidenz des Ex-Präsidenten ist alles andere als artgemäß und müsste dringend verbessert werden. Das Bärenweibchen lebt mit seinen drei Jungen in einem sehr kleinen, dunklen Käfig. Das Bärenmännchen wird separat gehalten. Beide Käfige sind zugemüllt. Zudem ist der Boden durch die starken Regenfälle in den letzten zwei Wochen aufgeweicht.

    Weitere Informationen zur VIER PFOTEN Bärenhilfe in der Ukraine:
    www.vier-pfoten.de/projekte/baeren/baerenhilfe-ukraine

    VIER PFOTEN ist eine international tätige Tierschutzorganisation mit Hauptsitz in Wien. Die 1988 von Heli Dungler gegründete Organisation setzt sich mit nachhaltigen Kam- pagnen und Projekten für den Tierschutz ein. Grundlagen dafür sind wissenschaftliche Expertise, fundierte Recherchen sowie intensives nationales und internationales Lobby- ing. Der Fokus liegt auf Tieren, die unter direktem menschlichen Einfluss stehen: Streunerhunde- und -katzen, Labor-, Nutz-, Wild- und Heimtiere sowie Bären, Großka- tzen und Orang-Utans aus nicht artgemäßer Haltung. Mit Niederlassungen in Deutsch- land, Belgien, Bulgarien, Großbritannien, den Niederlanden, Österreich, Rumänien, Schweiz, Südafrika, Ungarn und den USA sorgt VIER PFOTEN für rasche und direkte Hilfe für Tiere in Not.

    VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz
    Schomburgstraße 120
    22767 Hamburg
    www.vier-pfoten.de

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 3:41 pm