www.weareallhuman.de.vu//www.nasiraportal.de.vu

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
www.weareallhuman.de.vu//www.nasiraportal.de.vu

GEGEN KRIEG , RASSISMUS , UNTERDRÜCKUNG & AUSBEUTUNG // FÜR FRIEDEN & GERECHTIGKEIT !

April 2024

MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Box Pics

Erfolgreiche antirassistische Intervention gegen Sarrazin-Lesung im Berliner Ensemble Inter-13
----------------
----------------

Neueste Themen

» Spanien stoppt Flüchtlingsboot
von Admin So März 16, 2014 7:51 am

» Dorfbewohner in Nigeria massakriert
von Admin So März 16, 2014 7:49 am

» Tappen im dunkeln
von Admin So März 16, 2014 7:47 am

» Kehrtwendung
von Admin So März 16, 2014 7:44 am

» Freiburg: Demo für Bleiberecht
von Admin So März 16, 2014 7:40 am

» Elend ohne Ende
von Admin So März 16, 2014 7:37 am

» Paßwort ändern
von Admin So März 16, 2014 7:34 am

» Lautstark gegen rechts
von Admin So März 16, 2014 7:32 am

» Neuer Angriff auf Asylrecht
von Admin So März 16, 2014 7:30 am

» Autonomie droh(n)t
von Admin So März 16, 2014 7:28 am

Zitat 2

Mahatma GandhiIch glaube an die Gewaltlosigkeit als einziges Heilmittel.

---------------- Erfolgreiche antirassistische Intervention gegen Sarrazin-Lesung im Berliner Ensemble Kapita10

Erfolgreiche antirassistische Intervention gegen Sarrazin-Lesung im Berliner Ensemble Keine_10

Galerie


Erfolgreiche antirassistische Intervention gegen Sarrazin-Lesung im Berliner Ensemble Empty

    Erfolgreiche antirassistische Intervention gegen Sarrazin-Lesung im Berliner Ensemble

    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1087
    Punkte : 3244
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 07.01.14
    Alter : 57

    Erfolgreiche antirassistische Intervention gegen Sarrazin-Lesung im Berliner Ensemble Empty Erfolgreiche antirassistische Intervention gegen Sarrazin-Lesung im Berliner Ensemble

    Beitrag  Admin Di März 04, 2014 3:50 am

    Erfolgreiche antirassistische Intervention gegen Sarrazin-Lesung im Berliner Ensemble

    von 'Aktionsbündnis gegen den Auftritt Thilo Sarrazins im BE'

    Aktionsbündnis feiert Abbruch der Veran- staltung nach Bühnenbesetzung - Bündnissprecher: „Dank an die Protestierenden. Kein Forum für Rassisten und Sozialchauvinisten.“

    Eine antirassistische Protestinitiative hat bei der heutigen Buchvorstellung Thilo Sarrazins im Berliner Ensemble die Bühne besetzt und so für den Abbruch der Veranstaltung gesorgt.

    Die etwa zwei Dutzend Protestierenden ließen sie sich auch von wüsten Beschimpfungen, körperlichen Angriffen und rassistischen Beleidigungen des sarrazintreuen Publikums nicht einschüchtern. Vor dem BE demonstrierten zeitgleich mehrere Hundert Menschen gegen den Auftritt Sarrazins. Einen offenen Brief gegen Sarrazin im BE hatten binnen drei Tagen mehr als 1050 Menschen unterschrieben.

    Dazu erklärt Bündnissprecher Paul Marano:

    „Wir danken allen, die geholfen haben diesen Rassisten im BE zu stoppen, insbesondere der Gruppe vom Allmende e.V. . Sarrazin ist ein Sinnbild für den Rassismus aus der Mitte der Gesellschaft. Und dieser Rassismus ist tödlich. Die „weiß-deutsche“ Mehrheitsgesellschaft will davon nicht wissen und verschanzt sich hinter der Parole Meinungsfreiheit. Wir sind gerne intolerant gegen Sarrazins Menschenfeindlichkeit. Und das war erst der Anfang. Wir rufen alle Antirassisten/innen auf, Sarrazins Lesereise zum Desaster zu machen.“

    Das Aktionsbündnis kritisiert insbesondere den BE-Intendanten C. Peyman und die Leitung des Hauses, die den Auftritt Sarrazins mit ausgerichtet haben. Gegenüber unserem Aktionsbündnis hatten sie sich explizit auf Rassismus als Meinungsfreiheit berufen. Dazu Marano:

    „Sarrazin ist der erfolgreichste rassistische Agitator der letzten Jahre. Seine Hetze hat Millionen Menschen in Deutschland stigmatisiert und dem Rassismus der Mehrheitsgesellschaft Tür und Tor geöffnet. Sein Auftritt im ehemals „linken“ BE war eine gezielte Provokation, um seine These vom linken „Tugendterror“ zu untermauern und antirassistischen Protest in die Bredoille zu bringen.

    So will er die traditionell eher linke Kulturszene spalten. Während Sarrazins Thesen auf allen Kanälen gesendet werden, wird konsequenter Antirassismus stigmatisiert oder unsichtbar gemacht. So weit sind wir schon mit der Meinungsfreiheit. Aber gegen rassistische Meinungen sind wir gerne „tugendterroristisch“. Da wissen wir den Kritiker Brecht auf unserer Seite.

    Einige Medien und viele Linke begnügen sich damit, Sarrazin als egomanen Kauz darzustellen. Damit ist aber noch nichts gewonnen. Das ist eine unverantwortliche Strategie, denn sein Rassismus wird von Millionen geteilt. Der Europarat hat mehr Engagement gegen Rassismus gefordert, wir haben es umgesetzt.
    scharf-links.de

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 3:14 pm