www.weareallhuman.de.vu//www.nasiraportal.de.vu

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
www.weareallhuman.de.vu//www.nasiraportal.de.vu

GEGEN KRIEG , RASSISMUS , UNTERDRÜCKUNG & AUSBEUTUNG // FÜR FRIEDEN & GERECHTIGKEIT !

April 2024

MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Box Pics

Todesstrafe in den USA Das Jahr beginnt mit Hinrichtung Inter-13
----------------
----------------

Neueste Themen

» Spanien stoppt Flüchtlingsboot
von Admin So März 16, 2014 7:51 am

» Dorfbewohner in Nigeria massakriert
von Admin So März 16, 2014 7:49 am

» Tappen im dunkeln
von Admin So März 16, 2014 7:47 am

» Kehrtwendung
von Admin So März 16, 2014 7:44 am

» Freiburg: Demo für Bleiberecht
von Admin So März 16, 2014 7:40 am

» Elend ohne Ende
von Admin So März 16, 2014 7:37 am

» Paßwort ändern
von Admin So März 16, 2014 7:34 am

» Lautstark gegen rechts
von Admin So März 16, 2014 7:32 am

» Neuer Angriff auf Asylrecht
von Admin So März 16, 2014 7:30 am

» Autonomie droh(n)t
von Admin So März 16, 2014 7:28 am

Zitat 2

Mahatma GandhiIch glaube an die Gewaltlosigkeit als einziges Heilmittel.

---------------- Todesstrafe in den USA Das Jahr beginnt mit Hinrichtung Kapita10

Todesstrafe in den USA Das Jahr beginnt mit Hinrichtung Keine_10

Galerie


Todesstrafe in den USA Das Jahr beginnt mit Hinrichtung Empty

    Todesstrafe in den USA Das Jahr beginnt mit Hinrichtung

    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1087
    Punkte : 3244
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 07.01.14
    Alter : 57

    Todesstrafe in den USA Das Jahr beginnt mit Hinrichtung Empty Todesstrafe in den USA Das Jahr beginnt mit Hinrichtung

    Beitrag  Admin Do Jan 09, 2014 3:09 am

    Todesstrafe in den USA
    Das Jahr beginnt mit Hinrichtung


    Zwar ist die Zahl der Todesurteile in den USA im Jahr 2013 insgesamt zurückgegangen. Allerdings wurde sie erst in 18 der 50 US-Bundestaaten abgeschafft.

    WASHINGTON afp | In den USA ist am Dienstag die erste Hinrichtung in diesem Jahr vollstreckt worden. In Florida wurde der wegen Mordes verurteilte Askari Abdullah Muhammad durch eine Giftinjektion getötet, wie die Strafvollzugsbehörden in dem Bundesstaat mitteilten. Der 62-Jährige hatte vier Jahrzehnte im Todestrakt verbracht.
    Askari Abdullah Muhammad, der sich früher Thomas Knight nannte, war 1974 wegen des Mordes an seinem Chef und dessen Frau verurteilt worden. Er hatte beide entführt, um Lösegeld zu erpressen. 1983 wurde er erneut mit der Todesstrafe belegt, nachdem er einen Gefängniswärter mit einem Löffel getötet hatte.
    Die Zahl der Hinrichtungen in den Vereinigten Staaten ist im vergangenen Jahr zurückgegangen. 2013 wurden 39 Häftlinge hingerichtet. Im Vorjahr waren es 43 gewesen.
    Seit der Wiedereinführung der Todesstrafe in den USA im Jahr 1976 wurden mehr als 1300 Menschen hingerichtet. Derzeit befinden sich rund 3100 zum Tode Verurteilte in US-Gefängnissen. In 18 der 50 US-Bundesstaaten wurde die Todesstrafe bisher abgeschafft.
    taz.de

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 8:40 am