www.weareallhuman.de.vu//www.nasiraportal.de.vu

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
www.weareallhuman.de.vu//www.nasiraportal.de.vu

GEGEN KRIEG , RASSISMUS , UNTERDRÜCKUNG & AUSBEUTUNG // FÜR FRIEDEN & GERECHTIGKEIT !

April 2024

MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Box Pics

114 illegal gehandelte Welpen bei Verkehrskontrollen entdeckt Inter-13
----------------
----------------

Neueste Themen

» Spanien stoppt Flüchtlingsboot
von Admin So März 16, 2014 7:51 am

» Dorfbewohner in Nigeria massakriert
von Admin So März 16, 2014 7:49 am

» Tappen im dunkeln
von Admin So März 16, 2014 7:47 am

» Kehrtwendung
von Admin So März 16, 2014 7:44 am

» Freiburg: Demo für Bleiberecht
von Admin So März 16, 2014 7:40 am

» Elend ohne Ende
von Admin So März 16, 2014 7:37 am

» Paßwort ändern
von Admin So März 16, 2014 7:34 am

» Lautstark gegen rechts
von Admin So März 16, 2014 7:32 am

» Neuer Angriff auf Asylrecht
von Admin So März 16, 2014 7:30 am

» Autonomie droh(n)t
von Admin So März 16, 2014 7:28 am

Zitat 2

Mahatma GandhiIch glaube an die Gewaltlosigkeit als einziges Heilmittel.

---------------- 114 illegal gehandelte Welpen bei Verkehrskontrollen entdeckt Kapita10

114 illegal gehandelte Welpen bei Verkehrskontrollen entdeckt Keine_10

Galerie


114 illegal gehandelte Welpen bei Verkehrskontrollen entdeckt Empty

    114 illegal gehandelte Welpen bei Verkehrskontrollen entdeckt

    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1087
    Punkte : 3244
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 07.01.14
    Alter : 57

    114 illegal gehandelte Welpen bei Verkehrskontrollen entdeckt Empty 114 illegal gehandelte Welpen bei Verkehrskontrollen entdeckt

    Beitrag  Admin Do März 06, 2014 1:10 am

    114 illegal gehandelte Welpen bei Verkehrskontrollen entdeckt

    VIER PFOTEN drängt auf Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht

    Gleich zwei illegale Welpentransporte wurden in den letzten Tagen von der Verkehrspolizei bei Routinekontrollen auf der A6 entdeckt. Beim ersten Fall stießen die Beamten im Kofferraum eines Kleintransporters auf 37 Hundewelpen und 10 Katzenbabys verschiedenster Rassen.

    Am Montag fanden sie sogar 77 Hundewelpen vor. Beide Male sollten die erst vier Wochen alten Tiere von der Slowakei aus nach Tschechien transportiert und dort verkauft werden. Es wird vermutet, dass es sich unter Umständen um den selben Händler handelt – der nach der Beschlagnahmung der Welpen einfach umgekehrt ist, um den Ausfall so schnell wie möglich wieder wettzumachen.

    Noch gibt es dafür aber keine Bestätigung. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts von Urkundenfälschung und Verstößen gegen das Tierschutzge setz. Um den illegalen Welpenhandel zu stoppen, fordert VIER PFOTEN schon seit langem eine EU-weite Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht für alle Hunde.

    „Die aktuellen Fälle machen deutlich, dass die skrupellosen Händler von Anzeigen und Strafen nicht abgeschreckt werden. Der Profit bei einem Transport von 77 Welpen geht in die zehntausende von Euro“, berichtet Dr. Martina Stephany, Kampagnenleiterin von VIER PFOTEN. Zu früh von ihren Müttern getrennt und meistens nicht geimpft, sterben viele der Tiere bereits nach kurzer Zeit. „Dieser Ausfall ist einkalkuliert und wird durch die immensen Gewinnspannen wieder ausgeglichen“, sagt Dr. Stephany.

    Über Internet- oder Zeitungsinserate können Interessenten jede Hunderasse inklusive der meist gefälschten Impfpässe zum vermeintlichen Schnäppchenpreis erwerben. Geschönte Angaben und Fotos täuschen darüber hinweg, dass es sich bei den Welpen in der Regel um kranke und traumatisierte Tiere handelt.

    „Die Mütter solcher Welpen sind nichts anderes als reine Gebärmaschinen“, kritisiert Dr. Stephany. „Oftmals selbst krank und völlig ausgelaugt, können sie ihren Jungen weder Gesundheit noch Geborgenheit schenken. Körperliche und seelische Folgen sind damit vorprogrammiert.“ Kein Wunder also, dass die Kosten für den Tierarzt schnell den Kaufpreis für einen „Billig-Welpen“ übersteigen. „Die Rechnung des Käufers Geld zu sparen, geht also nicht auf“, sagt Dr. Stephany.

    „Eine EU-weite Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht für alle Hunde würde die Welpen, aber auch die Käufer schützen“, erklärt Martina Stephany. Mit einer internationalen Kampagne gegen den illegalen Welpenhandel verfolgt VIER PFOTEN das Ziel, durch Aufklärung der Bevölkerung sowie durch politische Forderungen die kriminelle Vorgehensweise der Hundehändler zu unterbinden.

    "Auch die Bundestierärztekammer, Prominente, Tierärzte und Betroffene unterstützen die VIER P FOTEN-Kampagne. „Die aktuellen Vorfälle bei Nürnberg zeigen einmal mehr, wie groß der Handlungsbedarf für eine Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht ist“, so Dr. Martina Stephany von VIER PFOTEN.

    Weitere Informationen auf:
    www.vier-pfoten.de/kampagnen/heimtiere/welpenhandel

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 7:35 pm